Mach mit!

WERDE EIN TEIL VON UNS

Gemeinsam verändern wir die Schweiz von morgen

Das Wohlfühlen von heute ist keine Garantie für den Wohlstand von morgen! Viele Herausforderungen werden vorschnell angepackt, ohne an die nächste Generation und unsere Zukunft zu denken. Deshalb braucht es eine aktive junge Generation mit Mut, Visionen und Werten. Willst du gemeinsam mit uns die Schweiz von morgen gestalten? Dann freuen wir uns, dich bei uns als Neumitglied zu begrüssen!

Unsere Politik

MITGLIED WERDEN

MITGLIEDER FÖRDERN

Wir fördern DICH individuell

In unserer Politik steht der Mensch im Fokus. Daher fördern wir dich ganz individuell in unserem einzigartigen Politförderprogramm «Zukunft Mitte Schweiz», welches wir mit unserer Mutterpartei Die Mitte Schweiz durchführen. Lerne die Schweizer Politlandschaft, unsere Partei, die Gesichter hinter der Partei und vieles mehr hautnah kennen. Mit einzigartigen Workshops, wie ein Auftritts- und Medientraining bei international renommierten Coaches, Debattiertrainings mit National- und Ständeräten oder Thementage zu spezifischen Themen, bereiten wir dich optimal auf den Politalltag vor. Ausserdem führen wir als Jungpartei einzelne Workshops durch, damit du in Themen wie Social Media und Wahlkämpfen ganz vorne dabei bist. Werde ein Teil der Jungen Mitte und des einzigartigen Förderprogramm «Zukunft Mitte Schweiz».

Zukunft Mitte Schweiz

Unsere Vision

Der Mensch im Fokus

Als konsens- und diskursorientierte Jungpartei steht für uns das Wohl des Menschen an erster Stelle.

Erfahre mehr

Die Sache im Zentrum

Während andere Parteien nur ihre Ideologien kennen, haben wir uns der Sache verpflichtet. Lösungsorientiert und aus der Mitte der Gesellschaft heraus gestalten wir die Zukunft der Schweiz mit.

Erfahre mehr
Über uns

Die Freude als Treiber

Der Grund warum wir Politik machen, ist die Freude. Gemeinsam gestalten und erhalten wir die Schweiz für die Generationen von morgen.

Erfahre mehr