Mach mit!

GESTALTE MIT UNS

DIE STADT KRIENS

DER ZUKUNFT

WERDE MITGLIED

Einwohnerratswahlen 2024

Am 28. April 2024 sind die Wahlen des Krienser Stadtparlament. Seit 40 Jahren sind wir als Jungpartei mit einem Sitz im Einwohnerrat von Kriens vertreten. Wir sind die Stimme der Jungen, denn keine andere Jungpartei hat Einsitz im Parlament von Kriens. Mit unserem Sitz im Einwohnerrat mischen wir aktiv in der Krienser Politik mit - "erfrischend konstruktiv"! Wir wollen auch die nächsten 4 Jahre aktiv mitpolitisieren können und die Anliegen von uns Jungen einbringen.

Alle Infos zu den Wahlen

Über uns

Wir sind die junge Politikbegeisterung, die ganzheitlich vorwärtsdenkt und als einzige Jungpartei mit einem Sitz im Parlament für die Interessen der Jugendlichen und Jungen Erwachsenen einsetzt.

Zu den Köpfen der Jungen Mitte Kriens

News – was gibts Neues?

Kaum eine andere Partei in der Stadt Kriens hat so viel zu berichten wie wir! Wir sind kreativ und sorgen mit neuen Ideen für ein frisches, aktives und dynamisches Kriens.

Erfahre mehr!

Politik – unser Engagement

Wir machen Politik von Jungen für Junge, unverbraucht, unabhängig, geradeheraus. Wir sind die junge Politbegeisterung, die ganzheitlich vorwärts denkt. Wir suchen vernünftige und realistische Lösungen und gehen gesellschaftliche Themen ganzheitlich an, ohne die Details aus den Augen zu verlieren. Wir schätzen die Tradition und sind offen für die Veränderung. Ein konstruktiver Konsens ist kein billiger Kompromiss. Gemeinschaft fördern – bringt uns alle weiter. Wir dienen dem Menschen und dem Zusammenleben. Bodenständig, offen, verantwortungsvoll. Gemeinschaftssinn und Individualität gehen dabei Hand in Hand. Wir spüren einen gesunden Stolz auf die Gemeinschaft.

Zu unseren eingereichten Vorstössen!

Unser neues Magazin ist da!

Erfahre was wir in der letzten Legislatur im Krienser Einwohnerrat erreicht haben und für was wir uns in der nächsten speziell einsetzen möchten!

Zum Magazin

40 Jahre Jubiläum

Seit 40 Jahren hat die Junge Mitte ununterbrochen einen Sitz im Einwohnerrat von Kriens. Mittlerweile sind wir die einzige Jungpartei im Krienser Stadtparlament. Zwischenzeitlich waren wir sogar mit zwei Sitzen vertreten.

Erfahre mehr!

Kontakt – melde dich bei uns!

Hast du eine Frage, ein Anliegen oder möchtest sonst mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Kontaktiere uns jetzt!

Mitglied werden

Werde Mitglied und gestalte mit uns zusammen die Stadt Kriens der Zukunft! Bist du unter 35 Jahre alt, in Kriens wohnhaft und möchtest dich aktiv für ein attraktives Kriens von Morgen einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Kontaktiere jetzt unseren Einwohnerrat Beda Lengwiler! Wir freuen uns. :)

Melde dich bei uns!

Bypass, so nicht!

Das Grossprojekt Bypass hat während den Bauzeiten sowie nach der Erstellung eine grosse negative Auswirkung auf die Stadt Kriens. Es stellt eine der grössten Herausforderungen für die Krienser Politik dar. Für uns ist klar: wenn das Grossprojekt Bypass kommt, dann muss es siedlungsverträglich sein! Die Stadt Kriens hat zusammen mit dem Kanton Luzern und dem Bund (ASTRA) Planungen für die Siedlungsverträgliche Gestaltung des Projekt ins Rollen gebracht. Als Partei sind wir Mitglied im Komitee BypassPlus und setzen uns für die Vision "Chance Bypass" ein. Das Projekt ist aus unserer Sicht für die Stadt Kriens und für die ganze Region nur tragbar, wenn es komplett Siedlungsverträglich gestaltet wird und einen grossen Mehrwert bringt!

Zur Seite von BypassPlus