Mach mit!

Unsere Vision

Wir stehen ein für Gerechtigkeit, Menschenwürde und Solidarität. Alle sollen die Möglichkeit haben, ihren Weg in der Schweiz zu gehen. Dafür müssen alle ihren Beitrag leisten, individuell Verantwortung übernehmen und an gemeinsamen Lösungen mitwirken. Im Gegenzug darf niemand durch alle Netze fallen. Jeder Mensch, der sich einsetzt und einbringt, ist ein Gewinn für die Gesellschaft.

Die sprachliche, kulturelle und politische Vielfalt, sowie die internationale Vernetzung der Schweiz sehen wir als Stärke. Sie gibt uns Stabilität und Sicherheit, wofür wir weit über die Grenzen hinaus geschätzt werden.
Wir setzen uns dafür ein, dass nicht auf Kosten der zukünftigen Generationen gelebt wird. Darum nehmen wir Nachhaltigkeit in allen Belangen ernst und stellen uns den Herausforderungen von heute und morgen.

Wir wollen eine Schweiz, auf die man auch in Zukunft stolz ist. Dafür braucht es den Mut, in Veränderungen Chancen zu sehen und sie gegen Widerstände zu vertreten und durchzusetzen.

Über uns

POSITIONEN